Fasching

Sonnenhaus Helau!

Fasching_2014_030.jpgFasching_2014_049.jpgFasching_2014_002.jpgFasching_2014_028.jpg

Mit „Sonnenhaus Helau“ begrüßte die Faschingsgruppe der Hoecke-Lauermann-Stiftung „Sonnenhaus“, einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung, die Ebermannstädter Bürger in der Faschingsparade. Sie präsentierten sich bunt und vielfältig im Stile der 70ger Jahre und verteilten Süßigkeiten an die Kinder. Ein geschmückter Traktor trug das Sonnenhaus-Logo voran, eine kleine Gruppe tanzte auf dem Wagen zur stimmungsvollen Musik, eine weitere Gruppe spazierte als Fußvolk im Faschingszug mit. Es war die zwölfte Beteiligung des Sonnenhauses am Ebermannstädter Faschingsumzug. Frau Kühn, die Heimleiterin - und gebürtige Niederrheinerin, führte damals die jährliche Teilnahme am Faschingsumzug als neue Attraktion der Sonnenhausfamilie ein. Seitdem wird auch hier geschunkelt und getanzt. Dieses Mal belegte das Sonnenhaus sogar den dritten Platz!

Sonnenhaus Helau!

Posted by

Share: